My trip to Australia
Donnerstag, 8. März 2012
Wohin der Mt. Difficult mich treibt – Oder: Relaxed floating
(Dienstag)
What a great day!
Frühstück auf der Terrasse des Cafés, in dem Annika seit 9 arbeitet. Sonne satt! Das Cafè ist dem Brambuk Information Centre angegliedert.


Ich beschließe die Bezwingung des Mount Difficult. Auf der Fahrt dorthin ein kurzer Abstecher zum Boroka Lookout. Aufmerksame Leser werden sich erinnern: Mein erster Lookout hier; aber damals war es regnerisch und windig. Heute aber:


Weiter auf dem Weg zum Carpark des Mount Difficult fällt mir in Wartook das Wander Inn auf. Ich halte an und habe dort einen irre cheesigen cheesecake mit lemon und passionfruits. Ich sitze draußen im Garten. Aber im Innern des mit vielen historischen Kleinoden versehen Cafés finde ich das hier: Eine echte Wurlitzer Juke Box!




Ich merke, wie ich nach gut einer Woche entspannter werde. Ich genieße die Fahrt weiter bei fairly 80 km/h … und merke nicht, wie ich den Abzweig zum Mount Difficult versäume. Irgendwann sehe ich Schilder, die ich gerade nicht erwarte. Ouh where am I now?


Einige Kilometer weg vom Ziel. Aber zurückfahren währe etwas für Bausparer, denke ich mir und beschließe den nahe liegenden Mount Zero als Ziel.
Mount Zero! Der Nullpunkt der Bergwelt, Jürgen, oh unser verehrter Bergführer! Die Orientierung von hier zu den Drei Zinnen ist mir allerdings trotzdem nicht ganz klar…
Auf dem Weg zum Mount Zero sehe ich eine Oliven-Plantage mit angegliedertem Café. Leicht salzige Oliven wären jetzt gerade das richtige für mich. Da muss ich hin und probieren.
Leider ist das Café heute nicht geöffnet, was mir dort eine nette Lady mit Bedauern erzählt. Aber ich erzähle mir meine Story und sie gibt mir den Tipp, dass es ein nice little walkway gäbe. Ich folge ihrer Empfehlung. Zunächst trockene Wege – ein Vorgeschmack auf das, was mich in etwa einer Woche in Zentralaustralien erwartet?.




Über diesen Weg komme ich aber an den Fuß des Hollow Mountan. Und dann beginnt eine einzigartige Kletterei hinauf zur Spitze. Vor mir eine Gruppe mit Kids. Ein kleines Pummelchen hat auf den ersten Schritten Angst und wird den Aufstieg nicht mitmachen. Ich gehe an ihr vorbei und versuche sie mit „Don’t be scared“ zu ermutigen.




Während des Aufstiegs treffe ich… Dave! In Begleitung von ein paar Frauen. Wie sich am Abend herausstellen wird, war er gerade auf einer Einweisungstour durch ortskundige Park Rangers. Nicht schlecht, der Job! Ich treffe auf dem weiteren Weg noch zwei weitere nette Lady Park Rangers, gekleidet in Uniform, die mir sagen, dass das jetzt gerade das beste Wetter für den Hollow Mountain wäre… Im nächsten Leben werde ich auch Park Ranger!
Oben bietet sich mir ein einzigartiger Blick. Ich juchze und verweile ungezählte Minuten. Männer der Bergwelt, ihr wisst was ich meine…




Ich steige ab und bin glücklich über den Verlauf des Tages. Mount Difficult kann warten – ich bin ja noch 2 Tage hier. Unten noch einen kurzen Abstecher zum Gulgurn Manja Shelter mit uralten Zeichnungen und Markierungen der Aborigines.
Das kleine Pummelchen ist dort auch und begrüßt mich.


Driving back home. Leere Straßen, geradlinig…


Dann auf den Highway, wo Lastwagen mit ordentlichen Stoßfängern fahren – die brauchen wohl weniger auf querende Känguruhs achten…


Ein kurzer Abstecher noch zum Lake Londsdale:




Ich rufe Dave an und verabrede mit ihm ein Dinner in dem Restaurant, in dessen Bar Annika abends arbeitet. Dann schließlich die Rückkehr nach Halls Gap. Ice Cream zum Abschluss. Ich sitze auf der Bank und ein voll ausgestatteter Radwanderer fragt mich nach dem Weg zum Youth Hostel – der alte Sack… aber drahtig ist der und ich habe Respekt.


... comment

 
Restlos erreicht!
Ich weiß ja nicht, ob gerade daß deine Intension ist, aber du hast es restlos erreicht!!!!

!!!!! ICH BENEIDE DICH !!!!!

Liebe Grüße aus dem weniger aufregenden Berlin ....
Torsten & Anhang

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4881 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.04.02, 11:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Great Ocean Road - Heading...
(Donnerstag)
by rayle (2012.04.02, 11:19)
Great Ocean Road - Warrnambool...
(Mittwoch)
by rayle (2012.04.02, 10:57)
Back in Melbourne
(Dienstag)
by rayle (2012.04.02, 09:41)
Kings Canyon
(Donnerstag) Wir stehen wieder früh auf und verladen...
by rayle (2012.04.02, 08:53)
Leaving Aussie's Land
(Freitag) AusschlafenR30; und nach dem Aufwachen...
by rayle (2012.04.02, 08:05)

xml version of this page

made with antville